über mich

Hallo, ich heiße Mark,

Als gelernter Schreiner teste und bewerte ich Werkzeuge, vorgefertigte Baupläne, Handwerksprodukte. Außerdem veröffentliche ich regelmäßig Tipps rund ums Thema Holzbearbeitung, Verarbeitung von diversen Werkstoffen und eigene Bauanleitungen zu einigen Bauteilen.

Meine Geschichte

Ich selbst habe schon von Kind auf in unserer Schreinerei Kontakt mit den verschiedensten Materialien und Werkzeugen gehabt. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Schreiner begonnen. Diese habe ich erfolgreich bestanden und konnte mit meinem Gesellenstück die Auszeichnung „Gute Form“ erreichen. Nun widme ich mich der Meisterprüfung.

Warum teste ich Baupläne, Werkzeuge etc. und schreibe dann Artikel über sie? Nun, da ich selbst Handwerker bin und auch damals schon sehr viel für mich experimentiert und gebaut habe, ist mir über die Zeit aufgefallen, dass es für die meisten Produkte oder Alltagstauglichen Bauten keine nützlichen Informationen gab, die mir bei dem eigenständigen Bau weiterhelfen konnten. Währenddessen sind mir einige Pläne und Vorlagen aufgefallen, doch auch über diese gab es keine nützlichen Vorabinformationen, so dass ich mir vorgenommen habe, dir zu helfen und schnellstmöglich die wichtigsten Infos zu geben, die mir auch zunächst gefehlt haben.

Meine Mission

Dies mache ich, um dir bei deinem anstehenden Bauprojekt zu helfen, es auf kostengünstige und professionelle Art fertigzustellen. Denn nicht jeder weiß genau, wo er anfangen soll und welche

Hühnerstall selbst bauen

Materialien für den jeweiligen Zweck am sinnvollsten gewählt sind. Meine Mission ist es, dir einen Roten Faden zu geben, um genau das herauszufinden.

Welche Erfahrungen ich gesammelt habe, und welche Produkte dem optimalen Preis-Leistungsverhältnis entsprechen, kannst du auf dieser Website nachlesen.

Viel Spaß, Mark

Solltest du weitere Fragen oder Anregungen haben, kannst du mich jeder Zeit kontaktieren:

info@selbermachen-bauanleitung.de